Mittelschule Hilpoltstein

Suche
Close this search box.
Seelsorgliche Beratung
Beratungskonzept Andrea Regler

Im Lebensraum Schule zeigt sich das Leben in all seinen Facetten: Hoffnung und Sehnsucht, Glück und Enttäuschung, Freude und Leid, Einsamkeit und Gemeinschaft, Wertschätzung und Respektlosigkeit, Erfolg und Misserfolg, Streit und Versöhnung, Tod und Trauer …

Als Schulseelsorgerin möchte ich für die Menschen in unserer Schule da sein, ein offenes Ohr für sie haben und sie in den Höhen und Tiefen ihres Lebens begleiten.

Im lösungsorientierten Beratungsgespräch unterstütze ich Kinder und Jugendliche, Kolleginnen und Kollegen, Eltern bzw. Mitarbeitende dabei, andere Sichtweisen einzunehmen, eigene Ressourcen zu aktivieren, neue Wege zu entdecken und Antworten auf ihre Fragen zu finden. Die Gespräche sind vertraulich.

Als Schulseelsorgerin bin ich gut mit anderen Hilfsangeboten innerhalb und außerhalb der Schule vernetzt und kann hier beraten und vermitteln. Für ein Gespräch stehe ich gerne nach Vereinbarung zur Verfügung: andrea.regler@ms-hip.de