Amtseinführung Frau Guthmann

Amtseinführung unserer Rektorin Sigrid Guthmann

Zu den geladenen Gästen zählten: Bürgermeister Markus Mahl, Schulamtsdirektorin Cornelia Schindler, Vertreter der Verbundsschulen, Vertreter der Schulen aus Hilpoltstein, Elternbeiratsvorsitzende Claudia Dietrich, örtlicher Personalratsvorsitzender Thomas Mehwald, örtliche Presse, das Kollegium mit Konrektorin Regine Klein und als Vertreter der Kirchen unsere beiden Religionspädagogen Andrea Regler und Tobias Schenkel.

Den Auftakt gestalteten die Musikschüler der Mittelschule. Sie spielten einen Burgfesttrommler Einzug (Leitung Herr Regensburger).
Im Anschluss folgten die Reden der oben genannten Personen. Die Reden waren geprägt von guten Ratschlägen, Tipps und herzlichen Worten. Zwischen den Reden führte Frau Amler und ihre 6a  noch eine choreografierte Tanzeinlage vor.
Frau Guthmann zeichnete ihren beruflichen Lebensweg mit einer Schatzkiste und den erworbenen Ratschlägen/Erfahrungen nach.
Im Anschluss spielten die Musikschüler der Mittelschule noch eine Coverversion des Rammstein Liedes Sonne (Leitung Herr Regensburger).
Zum Ausklang gab es noch ein reichliches Buffet, gute Stimmung und nette Gespräche.