Würdigung der Schülerlotsen

Frau Guthmann würdigte im Beisein von Hilpoltsteins Bürgermeister Markus Mahl zudem die derzeit 19 Bus- und Schülerlotsen der Mittelschule aus den 7. bis 10. Klassen sowie ihre Ausbilder. „Danke an euch alle für die gute Arbeit“, richtete sie ihre Worte an die Mädchen und Jungen sowie an den Verkehrslehrer Johann Pamer und Polizisten Thomas Eckl, die für die Ausbildung verantwortlich sind. „Im November wurden auch schon wieder zehn neue Bus- und Schülerlotsen aus der 7. Jahrgangsstufe ausgebildet“, verkündete Guthmann.

Als Anerkennung erhielten alle Aktiven Einkaufsgutscheine des Hilpoltsteiner Gewerbevereins pluspol, gesponsert zur Hälfte von der Stadt Hilpoltstein und zur anderen Hälfte von der hiesigen Verkehrswacht.

Insgesamt sind 29 Schülerlotsen im Schuljahr 2023/24 tätig:

Davon 10 neue aus den Klassen:

7a: Leon Langohr, Lena Rehm, Schmidt Daniel

7b: Logan Hierl, Korbinian Kraus

7c: Lea Kastner, Erijon Limoni, Hermine Rehm, Benedikt Sipl, Lena Steigleder

und 19 bereits im Einsatz aus den Klassen:

7b: Neitzel, Jasmina

8a: Holya Twana Faruq, Alexander Wisniewski

8b: Florian Illek, Tobias Kinninger, Anni-Ruth Knopf, Benedikt Schneider, Marcus Wurm

9a: Brandl, Jonas

9bM: Johanna Amann, Alexander Hausner, Sarah Klebl, Nico Lagensiepen, Jakob Müller

9cM: Rebekka Assel, Lars Hohl, Felix Schwarz, Emilia Steigleder