Projektwoche der 5ten und 6ten Klassen

Projektwoche der 5ten und 6ten Klassen - Wir verschönern unser Schulgelände

Mehr Sitzgelegenheiten? Pausenspiele? ein schöner Schulhof, in dem sich die Schüler wohlfühlen? – diese Wünsche haben sich die 5. und 6. Klassen zu Herzen genommen und sind aktiv geworden. Wir verschönern unser Schulgelände – das war das Motto der Projektwoche vom 12.06.23 – 16.06.23.

Mit Hilfe der Lehrkräfte (Frau Amler, Frau Zanders, Frau Sopper, Frau Odermann, Frau Schmidt, Frau v. Großmann, Frau Brenner, Herr Rümpelein, Frau Billmaier, Frau Aydogdu und Frau Herold) und der externen Workshopleiter (Frau Bösl, Herr Kaiser, Frau Just und Frau Stör) wurden in dieser Woche 12 verschiedene Workshops angeboten, in denen die Schüler sowohl aktiv als auch kreativ in Kleingruppen verschiedene Produkte herstellten.

Und das Endergebnis kann sich definitv sehen lassen: Insektenhotels, überdimensionale Bänke und Sitzkissen, ein Teich, der bepflanzt wurde, kantige Kerle, eingestrickte Bäume, eine Benjeshecke, Naschbeete, Tic-Tac-Toe-Spiele, bemalte Mülltonnen und kleine Fußballtore. Das alles ist in dieser Woche entstanden und kann auf unserem Schulgelände bewundert werden. smile