Theater zu Besuch

Schauspiel von Evan Placey
Deutsch von Frank Weigand
Theater im Klassenzimmer

Nie stillstehen, nie ausruhen, nie warten. Bloß keine Pause! Billy ist nicht nur nervös, er ist rastlos, muss springen, stolpern, weitermachen. Er hat diese unkontrollierte Energie, die ihn immer wieder einen Schritt zu weit gehen lässt, immer ein bisschen zu viel, zu sehr, zu wild. Das bereitet ihm nicht nur in der Schule große Probleme, auch seine Familie leidet: Warum kann Billy nicht zuhören, warum ist er immer unter Strom, kann nie stillsitzen? (Homepage Stadttheater Fürth)

Der Schauspieler Boris Keil vom Stadttheater Fürth zeigte den 5. und 6. Klassen und der Partnerklasse der Comeniusschule, was das für den Jungen Billy und sein Umfeld bedeutet. Er schlüpfte in viele Rollen und veränderte seine Mimik, Gestik und Sprache so, dass wir erkennen konnten, wen er gerade darstellt.

Danach wurde noch über den Inhalt des Stückes gesprochen und man konnte dem Schauspieler noch allerlei Fragen stellen. Theater im Klassenzimmer – so nah waren wir einem Schauspieler noch nie.