Abschlussfeier der MS Hilpoltstein 2023
Am Samstag, den 22. Juli 2023, war es wieder soweit. Die Schülerinnen und Schüler der 9ten und 10ten Klassen wurden in der Stadthalle verabschiedet. Nach dem Abschlussgottesdienst würdigten die Elternbeiratsvorsitzende Frau Dietrich, Schulleiterin Frau Guthmann, der Bürgermeister Herr Mahl und Herr Setzer von der Sparkasse die Leistungen der Schüler. Den Sozialpreis erhielt Paul Regensburger. Der Preis für das Planspiel Börse ging an die Schülergruppen aus der Klasse 10M. Danach verwiesen die Moderatoren, Soraya Drössler und Leon Rupp, auf die Klassenleiter, die in ihren Abschlussworten den Humor nicht vermissen ließen. Auch die Schülersprecher Ruben Ammann und Mike Stanek machten deutlich, dass sie nicht nur viel gelernt hatten, sondern dass sie auch gut betreut und unterstützt die schwierige Coronazeit überstanden haben. Nach dem Abendessen und dem Abschlussball, organisiert von der Tanzschule Bianca Meyer, endete diese gelungene Abschlussfeier.